Du hast Flausen im Kopf.
Kritische Leute schüttelten den Kopf, als du ihnen deine noch nie dagewesenen Einfälle vorgestellt hast. Schlag dir die Flausen aus dem Kopf, hörst du dann bestimmt schon mal. Dabei hatte doch jeder von uns schon mal Flausen im Kopf. Gerade die seltsamen Ideen zeigten erst viel später ihre bahnbrechende Wirkung. Thermoskannen verwenden heute alle Menschen auf der ganzen Welt, um Getränke warm oder kalt zu halten. Reinhold Burger brachte 1903 die Thermosflasche auf den Markt. Seine doppelwandigen Glasgefäße taten die Leute anfangs als Unsinn ab. Durch das Vakuum seines neuartigen Artikels entstand der erfindungsreiche Effekt der Isolierung. Weil sich sein neues Produkt als Sensation herausstellte, verkaufte Burger sein Patent 1909 an die Charlottenburger Thermos AG und wurde steinreich. Durch seine Technik werden heute auch andere Erzeugnisse in der Industrie hergestellt. Manchmal sind die besten Ideen sehr außergewöhnlich. Originelle Vorstellungen von noch nicht stattgefundenen Ereignissen wurden schon immer als Flausen im Kopf abgetan. Sie wurden als unnütz und nicht von Interesse verworfen. Freilich ist es einfacher, einen Gedankenblitz als Hirngespinst nicht weiter zu verfolgen. Trotzdem sind gerade die ersten Schritte von großer Bedeutung. Erst die kurzfristigen, dann die mittelfristigen und später die langfristigen Vorteile dürfen wir uns als mögliche Vorgehensweisen vorstellen. Wichtig ist es jetzt, den Überblick zu behalten. Manche Gedankengänge neu sortieren und immer wieder korrigieren, bis ein passender Schuh draus wird. Du darfst dir den Luxus gönnen, deine Aktionen selbständig zu planen. Das kann manchmal Jahre dauern, bis ein fertiges Konzept entsteht. Sobald die Zeit reif ist, deine neuartige Idee zu präsentieren, darfst du dir deinen spektakulären Auftritt schon mal vorstellen. Stell dir den Ablauf immer wieder lebendig vor. Deine Offenlegung sollte so einfach wie möglich erfolgen. Du sendest deine Botschaft an ein aufmerksames Publikum. Falls du selbst nicht in der Lage bist, die Veranschaulichung leicht verständlich rüberzubringen, dann engagiere einen Profi, der deine Idee fokussiert in die Herzen der Menschen transportieren kann. Gib aber das Recht auf dein Patent nicht aus der Hand. Meine eigenen Ideen wurden schon von Unternehmensberatern als ihre Idee verkauft. Es war schließlich es deine eigene Erfindung. Ein Beispiel wie es gehen kann: Das Nike Logo entwarf 1971 die Studentin Caroylin Davidson für 35 US Dollar. Darum hole dir Rat beim Patentschutz, damit du nicht leer ausgehst.
Start-ups werden heutzutage von Spezialisten auf den Markt gebracht. Womöglich säst du und andere ernten.

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